14.09.2016 - Präsentation Aktuelles

ElfE 2016 auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Sozialmedizin und Prävention (DGSMP)

Vom 14.-16.09.2016 fand in Essen die Jahrestagung der DGSMP – Deutschen Gesellschaft für Sozialmedizin und Prävention zum Schwerpunkt „Gesundheit anders denken“ statt. Wir konnten unser Projekt ElfE gleich in zwei Vorträgen präsentieren und zur Diskussion stellen.

Dabei haben wir uns zum einem mit der Nutzung des Stufenmodells der Partizipation für die fortlaufende Einschätzung zum Partizipationsgrad der Zusammenarbeit in den unterschiedlichen ElfE-Ebenen beschäftigt. Zum anderen die Frage diskutiert, welche Qualitätskriterien in Bezug auf die Planungs-, Struktur- und Prozessqualität für die Peerforschung von besonderem Interesse sind.

Eine kurze Dokumentation beider Vorträge finden Sie unter folgenden Links: