Nach dem erfolgreichen Rap-Video "G für Gesundheit" folgt unser zweites Video „Stromkasten-Styling“. Online auf youtube:

 

 

Diesmal wurden, in Zusammenarbeit mit "Stromnetz Berlin", 5 Stromkästen im Raum Berlin-Lichtenberg durch Graffiti - Motive verschönert. Da die Motive etwas mit Gesundheit zu tun haben sollten, überlegten sich die 10 TeilnehmerInnen aus der LWB - Lichtenberger Werkstätten gemeinnützige GmbH zusammen mit dem Hochschulteam, welche Themen ihnen wichtig sind und wie diese auf den Kästen abgebildet werden können. Letztlich „markierten“ wir durch diese Sprayaktion unsere Nachbarschaft/unseren Sozialraum mit Gesundheitsthemen. Frei nach dem Motto: Einfach machen – Gesundheitsbewusstsein für sich und andere entwickeln.


Großartig unterstützt wurden wir von der Graffiti Künstlerin Chi Maulbetsch. Sie half uns die passenden Schablonen zu finden und auszuschneiden, bevor es dann endlich ans Sprayen ging.
An insgesamt 9 Terminen konnten somit 5 farbenfrohe Kästen im Kiez entstehen. Für alle TeilnehmerInnen war es die erste Erfahrung dieser Art. Obwohl das Sprayen auch anstrengend sein kann, machte es allen große Freude. Im Rahmen einer Abschlussfeier erfolgte die Besichtigung aller Kästen, die von den jeweiligen KünstlerInnen stolz präsentiert wurden.