GESUND! Stromkasten-Styling

In einem Nebenprojekt von GESUND! und den Lichtenberger Werkstätten gemeinnützige GmbH (LWB) wurden in Zusammenarbeit mit "Stromnetz Berlin" 5 Stromkästen im Raum Berlin-Lichtenberg durch Graffiti-Motive verschönert.

Da die Motive etwas mit Gesundheit zu tun haben sollten, überlegten sich die 10 Teilnehmenden aus der LWB zusammen mit dem Hochschulteam, welche Themen ihnen wichtig sind und wie sie diese auf den Kästen abgebilden könnten. Großartig unterstützt wurden wir von der Graffiti Künstlerin Chi Maulbetsch. Sie half uns die passenden Schablonen zu finden und auszuschneiden, bevor es dann endlich an das Sprayen ging. An insgesamt 9 Terminen konnten 5 farbenfrohe Kästen im Kiez entstehen.

Für alle Teilnehmenden war es die erste Erfahrung dieser Art. Obwohl das Sprayen auch anstrengend sein kann, machte es allen große Freude. Im Rahmen einer Abschlussfeier erfolgte die Besichtigung aller Kästen, die von den jeweiligen Künstler*nnen stolz präsentiert wurden. Es bleibt zu hoffen, dass die Motive dem Stadtbild lange erhalten bleiben.